Über uns

Gundula Schildhauer von Liebhabereien

Ich bin Gundula Schildhauer, Inhaberin von Liebhabereien, dem Geschäft für Dessous und Schönes für ein sinnliches Leben in Hannovers Innenstadt.

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich beruflich und gerne auch privat mit BHs und Co. Neben meiner Leidenschaft für schöne Wäsche finde ich alle Facetten der Sexualität faszinierend und berate gerne Menschen mit ihren persönlichen Wünschen zu diesem lust- und manchmal auch leidvollem Thema.

Als Diplom-Pädagogin und ehemalige Tauchlehrerin begleite ich sie gerne in die Tiefe ihrer Fragestellung: wo liegt meine sexuelle Erfüllung und wie erreiche ich sie? Und als Einzelhändlerin verfolge ich seit 15 Jahren die Entwicklungen auf dem Sexartikelmarkt und lotse meine Kund*innen an schlechten Produkten vorbei und zu den Sachen, die wirklich Spaß machen. Früher mit und jetzt ohne Onlineshop kenne ich alle Seiten der Selbstständigkeit mit einem kleinen Unternehmen und spreche auch gerne über die Herausforderungen.

Gundula im Internet:
liebhabereien.com
Twitter: @liebhabereien
Instagram: @liebhabereien
Facebook: @liebhabereien

Anne-Luise Lübbe von BH Lounge

Ich bin Anne-Luise Lübbe, Inhaberin der BH Lounge  in Hannover. „Endlich passende BHs!“ und zwar für alle Menschen, die gern schöne Wäsche oder Bademode tragen möchten.

Gut sitzende BHs vermitteln ein Gefühl von Freiheit. Deshalb ist es mir ein Anliegen, mein Wissen über Passform weiterzugeben und möglichst viele Größen, Formen und Designs vorrätig zu haben.
In meinem Laden gibt es keine Körperbewertung. Es ist  schön, dass sich alle dadurch wohlfühlen und gut miteinander umgehen, auch wenn sie sich vorher gar nicht kannten. Was hier im geschützten Raum möglich ist, möchte ich gern nach außen tragen. Bewertungen oder Vergleiche machen uns nicht glücklicher, ein milderer Blick auf unsere Körper jedoch schon.

Ich finde es wichtig, über den Alltag eines kleinen Geschäfts zu sprechen. Gejammert wurde schon genug. Wir müssen transparenter werden, das danken uns auch unsere Kund_innen. Denn so ein kleiner Laden lebt vom Miteinander.

Anne-Luise im Internet:
bhlounge.de
Twitter: bh_lounge
Instagram: bhlounge.de
Facebook: bhlounge.de