Gundula und Anne tragen Masken
Kommentare 0

#16 Unser Coronavirus-Update

Stell dir vor, du wachst morgens auf und es ist immer noch Corona-Pandemie… In dieser Episode erzählen wir euch, wie es uns und den Läden in den letzten zwei Monaten ergangen ist, möchten euch Mut zusprechen, durchzuhalten und senden euch ein fettes Danke für eure Unterstützung in dieser ungewöhnlichen Zeit. Das gibt uns Kraft, weiterzumachen.

Inzwischen könnt ihr wieder zu uns in die Läden kommen. Wir haben euch vermisst und beschreiben euch, was euch bei einem Besuch bei uns erwartet.

Auch wenn wir im Moment bei doppelt so viel Arbeit nur halb so viel Umsatz machen, sind wir zuversichtlich, dass unsere Läden die Krise überstehen werden. Wieso bedeutet mehr Arbeit nicht mehr Geld? Und wie können wir so sicher sein, dass wir es schaffen werden? Wir verraten euch, was uns durch die letzten Wochen getragen hat, was uns entspannt und was für uns gutes Krisenmanagement ausmacht. Was wir gelernt haben. Was uns traurig und besorgt stimmt. Aber gelacht wird auch. Wie es eben in Krisenzeiten manchmal ist – ein Wechselbad der Gefühle!

Euch erwartet unsere bisher längste Folge. Wir hoffen ihr bleibt dran und seid wohlauf. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr euch vom Einzelhandel wünscht in Zeiten von Corona. Wir hören gespannt zu.

Wir haben uns zum ersten Mal für die Aufnahme online getroffen. Für die gewohnt gute Audioqualität müssen wir uns noch ein bisschen eingrooven und hoffen auf euer Verständnis. Am Anfang der Episode ist die Qualität etwas lückenhaft, aber ab Minute vier wird es besser.

Möpse, Mieder & Moneten auf iTunes
Produktion: Martin Neubauer
Musik: Tim Schildhauer

Schreibe eine Antwort